Stihl Vertriebs AG

Stihl Vertriebs AG

Die Stihl-Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt motorbetriebene Geräte für die Forst- und Landwirtschaft sowie für die Landschaftspflege, die Bauwirtschaft und den anspruchsvollen Privatanwender. Ergänzt wird die Produktpalette durch das Gartengerätesortiment von Viking.

Die Stihl Vertriebs AG wurde 1996 in Mönchaltorf gegründet und ist für den Vertrieb der Marken Stihl und Viking in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein verantwortlich. Diese Produkte werden nur über den Fachhandel verkauft.

Die Stihl Vertriebs AG gehört zur Stihl-Gruppe, die 1926 von Andreas Stihl gegründet wurde. Das Unternehmen hat sich von einem Einmann-Betrieb zu einem international tätigen Motorsägen- und Motorgerätehersteller entwickelt. Das Familienunternehmen, das seine Wurzeln im Forstbereich hat, fühlt sich in besonderer Weise verantwortlich für Mensch und Natur.