Video: Origineller Sicherheitshinweis eines Polizisten

Video: Origineller Sicherheitshinweis eines Polizisten

Gefäss: 
Teaserbild-Quelle: Screenshot Youtube-Video

Wer sagt denn, Polizisten hätten keinen Humor? Ein Polizist der Indiana State Police machte in einem Selfie-Video mit viel Witz auf eine wichtige Sicherheitsfunktion aufmerksam, die standardmässig in jedem Auto eingebaut ist. Das Video ging viral.

 

The often forgotten, incredible safety feature that is standard on all vehicles... #SafetyTip #TheMoreYouKnow

Posted by John Perrine - Indiana State Police on Friday, February 24, 2017

Polizisten landen nicht nur in Videos und sozialen Medien, wenn sie zu Quartierbloggern werden (siehe auch «Stadt St. Gallen: Quartierpolizisten werden zu Bloggern») oder etwas getan haben, wofür die Öffentlichkeit sie an den Pranger stellen will. Wie ein US-amerikanischer Polizist der Indiana State Police in einem Selfie-Video bewiesen hat, können solche Kanäle auch für wichtige Sicherheitshinweise verwendet werden. Angereichert mit viel Humor kann eine solche Message sogar viral gehen, sei sie noch so banal.