Bereit, wenn es schnell gehen muss

Bereit, wenn es schnell gehen muss

Gefäss: 
Teaserbild-Quelle: zvg

Die bestehenden Kapazitäten sind erschöpft, doch die Gemeinde muss plötzlich mehr Asylsuchende unterbringen. Was kann man tun? Ein temporärer Bau mit Containern aufstellen? Sich für einen Modulbau entscheiden, der später anderweitig genutzt werden kann? Das Kommunalmagazin hat bei Anbietern von flexiblen Bauten nachgefragt, wie schnell ihre Lösungen im Notfall verfügbar sind und was ihre Angebote auszeichnet.

Autoren

Patrick Aeschlimann
Ehemaliger Chefredaktor Kommunalmagazin

Patrick Aeschlimann hat an der Universität Zürich Politikwissenschaft studiert und 2010 abgeschlossen. Von November 2011 bis Juli 2016 war er als Redaktor beim Kommunalmagazin tätig, von August 2016 bis Januar 2019 war er Chefredaktor. Er interessiert sich besonders für politische Themen, die digitale Transformation aller Lebensbereiche und gesellschaftliche Entwicklungen.