GEO Summit 2018

GEO Summit 2018

05. Juni 2018 bis 07. Juni 2018
Guy Parmelin GEO Summit
Quelle: 
zvg

GEO Summit 2018

Der GEO Summit 2018 hat zum Ziel, Personen innerhalb und ausserhalb der traditionellen Geomatik-/ Geoinformatikdisziplinen anzusprechen. Er steht unter dem mehrjährigen Motto «Lösungen für eine Welt im Wandel».

Die Digitalisierung ist eine der Treiber des raschen Wandels, welchem wir uns nicht entziehen können. Experten sprechen bereits von der «connected world»! Mit dem Schwerpunktthema «Der digitale Lebensraum» verfolgt der GEO Summit 2018 zwei Stossrichtungen: Gegen innen die Geo-Branche für die fortschreitende Digitalisierung fit machen. Gegen aussen den Nutzen von Geoinformationen für die Gesellschaft greifbar machen.

Die Branche rund um Geoinformationen hat einen einzigartigen Informationsschatz – bereits heute sind die Geodaten digital. Doch werden diese bereits nutzbringend für die Gesellschaft eingesetzt? Oder sind die Köpfe noch gar nicht bereit für eine digitale Transformation? Braucht es gar neue Berufsbilder und Ausbildungen?

Die Vorträge und Präsentationen des Kongresses beschäftigen sich mit diesen Fragen. Die Aussteller präsentieren neue Anwendungsbereiche im digitalen Lebensraum und Lösungen für den modernen Umgang mit immer stärker vernetzter Rauminformation.

GEO Summit 2018

Bernexpo
Mingerstrasse 6
3014 Bern
Schweiz